Gwendolyn                         Joyleen

"man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!"

 Heinz Rühmann

Endlich wieder ein Hund!

1993 entschieden wir uns endlich wieder einen neuen Mitbewohner aufzunehmen. Eine Hündin sollte es sein. Wir wussten nur noch nicht welche Rasse.

Also, Hundebücher her und durchblättern, auf einer Seite war ein toller Hund zu sehen, der uns allen gefallen hat, jedoch langhaarig und bestimmt sehr pflege-intensiv, weitersuchen war angesagt.

Dann erfuhren wir, dass in Ludwigshafen eine Terrier-Ausstellung statt findet. Ja, ein Terrier ist genau richtig, Individualisten, gelehrig, selbstbewusst, intelligent usw., also hin nach Friesenheim. Gleich bei der ersten Runde entdeckten wir den Strubbel aus dem Buch. In das Original haben wir uns sofort verliebt und es war klar, ein

Irish-Soft-Coated-Wheaten-Terrier

 wird es sein.

Seit 1996 züchten wir selbst diese liebenswerte Rasse. Unsere Welpen wachsen in der Familie, in Haus und Garten, mit vielen Möglichkeiten für eine optimale Prägung, auf.

Auch nach der Welpenabgabe stehen wir den neuen Besitzern gerne mit Rat und Tat zur Seite .